Hochzeit auf der MS Stadt Kiel

Moin, heute nehme ich dich mit auf eine maritime Schiffshochzeit. Als Hochzeitsfotograf in Kiel durfte ich diesen besonderen Tag von Andrea und Basti auf der MS Stadt Kiel im Dezember begleiten. Das Schiff legte 1934 das erste Mal ab und sank bereits einmal nach einem Bombentreffer. Nach der Bergung wurde sie repariert und seitdem schon einige ereignisreiche Dinge erlebt. Seit 1994 kann man auf dem Schiff standesamtlich Hochzeiten feiern.

Nun weiter zum winterlichem Hochzeitstag in Kiel. Nach dem Getting Ready bei der Trauzeugin, ging es also gleich zum Kieler Hafen. Die Gäste und der Bräutigam waren bereits vor Ort, bevor sich Andrea späterer heimlich auf das Schiff schlich, um erst bei der Trauung an Deck zu kommen. Für die Trauung legt das Schiff einmal kurz an, bis die Zeremonie vorbei war. Danach drehten wir noch eine kleine Runde durch den Hafen. Bei tollem, aber frischem Dezemberwetter bot es sich natürlich an, ein paar Bilder draußen auf dem Schiff zu machen.

Als alle Bilder im Kasten waren und das Schiff wieder im Hafen zurück war, ging es weiter zur Feierlocation nach Rendsburg in den Convent Garten. Während im großen Saal die Gäste eintrudelten, gingen wir hinaus in die Nacht. Ein kleines Shooting am Kanal sollte es noch sein, trotz fortschreitender Dunkelheit. Denn wie man sich vielleicht schon bei einer Schiffshochzeit denken kann, ist den beiden das Thema Schifffahrt eine Herzensangelegenheit. So hatten wir das Glück, ein Containerschiff als Hintergrund in die Fotos einzubinden. Der Fußgängertunnel unter dem Kanal bot sich dann noch für ein paar letzte Bilder am Abend an. Bevor die Party dann so richtig starten konnte.

So schön kann also eine Winterhochzeit aussehen.

Viel Spaß mit den Bildern aus Kiel.
Daniel

Hochzeitsfotograf in Kiel

Styling: Made Perfect
Brautkleid: Brautsalon Lydia
Kopfschmuck: Selfmade
Trauung: MS Stadt Kiel
Blumen: Tanja’s Blumenkunst
Location: Convent Garten
Musik: Keegan
Fotograf: Hochzeitsfotograf Kiel – Daniel Tetzel

Ähnliche Beiträge